Mittwoch, September 23, 2015

Tschüss Sommer



Wenn ich mir diese Bilder ansehe, dann kommt es mir vor, als wären sie vor einer halben Ewigkeit entstanden. Vor vielen, vielen Monaten. Vielleicht schon vor einem Jahr. Doch die Bilder habe ich im Juli mit meiner liebsten Lea gemacht. Gerade heute, an einem so verregneten, trüben Tag habe ich das Gefühl, als ob der Sommer schon wieder Jahrzehnte zurück liegt. Kennt ihr das? 
Mir fällt es wirklich schwer mich auf den Jahreszeiten-Umbruch einzustellen. Zu begreifen, dass nun plötzlich Herbst sein soll. 
Klar. Die Tage sind schon kühler geworden und vor allem auch die Nächte. Es wird später hell. Und schneller dunkel. Spätestens gegen halb sieben muss ich in unserem Wohnzimmer nun das Licht anschalten, weil die Sonne nur noch knapp über die Dächer Dresdens zu uns in die Wohnung scheint. Und irgendwie taucht die Herbst-Sonne den Abend auch in ein ganz wunderbares warmes Licht. Aber die Gewissheit, dass es nun eben zwei Stunden eher schon dunkel wird, als noch vor wenigen Wochen, schockiert mich jedes Jahr aufs Neue. 
Nun will ich keinen endlosen Monolog darüber halten, wie mich der Herbst zeitweise deprimiert. Nein. Es gibt durchaus tolle Seiten am Herbst. Die bunten Blätter. Das goldene Licht. Die toll riechende Herbstluft in meinem Wald zuhause. Die verregneten Tage, an denen man einfach im Bett liegen bleiben und Tee trinken kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. 
- Genau letzteres erleichtert mich gerade zutiefst. Ich liege nämlich soeben krank im Bett, obwohl ich seit Montag offiziell an meiner Bachelorarbeit schreiben sollte. Aber an so trüben Tagen kann ich mich eh schlecht motivieren. Da kommt die Krankheit - obwohl sie nervig ist und sich wohl den schlechtesten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht hat - eigentlich ganz gelegen. Denn somit kann ich eingekuschelt im Bett bleiben und so viel Tee trinken, wie ich möchte. 
So erhole ich mich von den Virus und träume auch ein bisschen von den wunderbaren, vergangen Sommertagen und hoffe somit wieder schnell gesund werden zu können!

Habt ihr schon mein neuestes Superhelden-Cape gesehen? :D

Erinnert ihr euch übrigens an meinen Picknick-Post von Juli
Damals zeigte ich euch die analogen Bilder von meinem Tag mit Lea an der Elbe. 
Hier seht ihr die ersten digitalen Ergebnisse ♥ Ich wünsche euch eine gute Woche!
Eure Katja


Keine Kommentare: