Dienstag, September 26, 2017

Alltagsphilosophie | Tschüss, Alltag!





Wisst ihr, manchmal muss man einfach raus. Dem Alltag entfliehen. Sich auf das Wichtige zu besinnen.

Nach einer stressigen und nervenaufreibenden Zeit ist das ganz besonders wichtig.
Das merke ich besonders in den letzten Wochen und Monaten wieder, wenn ich mir beispeilsweise meine Großeltern ansehe oder an die erste Jahreshälfte mit meinen Lieblingsmenschen zurückdenke. - Die Tage ziehen an einem vorbei. Wieder ist eine Woche dahin. Die Zeit verfliegt. Und wir können nichts dagegen tun. 


Das einzige, was mir hilft, ist, sich kleine Ruheoasen im Alltag zu setzen. Sich eben gezielt Zeit zu nehmen. Bei einem Spaziergang, einem Eis, dem gemeinsamen Abendessen, beim Musik hören oder Bücher lesen. Für jeden kann es etwas anderes sein. 

Wir haben uns beispielsweise mit einem kleinen Kurztrip an die Ostsee unser Leben versüßt. ♥ Mitte September fuhren wir mit meiner Schwester für ein verlängertes Wochenende an die Ostsee. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung auf Usedom gebucht und machten uns zu fünft und mit voll gepackten Auto auf den Weg. 


Wir waren lediglich drei Tage auf Usedom. Das war nicht lange. Und ich sage euch eins - wir wären zu gern auch noch länger geblieben. - Aber - dieser kleine Abstecher an die See hat uns allen neue Kraft gegeben. Energie zum Weitermachen. Es war eine wundervolle Zeit zum Durchatmen. Zum Runterkommen. Von dem Stress zuhause. Den Sorgen. Den Verpflichtungen. 

 

Drei Tage. 

Mehr braucht es manchmal nicht.

Keine Kommentare: