Montag, September 09, 2013

Our incredible holiday by the seaside. Rügen | Part 1


Meine Lieben,

wie einige von euch wissen, war ich mit meinem Liebsten im Urlaub auf der schönen Ostseeinsel Rügen.
Dabei sind viele, viele Bilder entstanden. Aus diesem Grund werde ich noch einen weiteren Post mit Urlaubsbildern hochladen.




Es hört sich immer unfassbar an, wenn man als Deutsche noch nie an der Ostsee war.
Nun. Ich war so jemand.

Wenn ich das anderen erzählt habe, meinten sie: "Was? Das kann doch gar nicht sein!" oder "Du verarschst mich doch!"
und dann habe ich gesagt, dass es auch so etwas gibt.
Aber jetzt - JETZT - kann ich auch sagen, dass ich die Bildungslücke geschlossen habe und an der Ostsee war! Haha! 


1. Tag

Ankunft.
Montag, letzte Woche, fuhren wir nach Göhren auf der schönen Ostseeinsel Rügen.
Was für ein schönes Stückchen Land auf Erden!
Ich war komplett überwältigt und fasziniert von dieser schönen Insel!
Aber schaut selbst:
 

Die See begrüßte uns mit windigen Wetter - typisch für die Ostsee. 
Am Strand war mein Liebster voll und ganz in seinem Element.
Er flitchte Steine, baute riesige Sandgebilde, sprang und rannte am Meer entlang. 



Beim Versuch des Springens, machten wir uns von Kopf bis Fuß nass. Dafür war es sehr lustig!



2. Tag

Wir besuchten den Stadtkern von Göhren und liefen den wundervollen Sandstrand entlang. Auch die Sonne lies sich am frühen Nachmittag blicken. 
Später fuhren wir bis an Rügens letzten Zipfel und entdeckten tolle Boote und genossen die Aussicht. 








3. Tag

Am Mittwoch betätigten wir uns sportlich und fuhren mehrere Kilometer über die Insel. Dabei besuchten wir die Städte Baabe, Sellin und Binz.
Wer sagt eigentlich, dass Rügen Flachland wäre? Von wegen! Wir schwitzten ganz schön bei dem Auf und Ab gekurve!
In Sellin bestaunte ich die bekannte Seebrücke. Auf dem Weg machten wir am Schwarzen See Halt und in Binz spazierten wir ein wenig am Strand entlang und aßen leckeren Frozen Yoghurt mit allerlei Beeren, Nüssen und leckerer Erdbeersoße. Yum!

 
Ach, es war zudem sehr windig.


4. Tag.

Nachdem wir uns den vorherigen Tag sportlich betätigt hatten, wollten wir uns einfach mal einen gemütlichen Strandtag machen.
Ich finde, das haben wir uns verdient.
Das Wetter war super. Sonnig und recht warm ♥
Wir hatten viel Spaß und ich badete das erste Mal in meinem Leben in der Ostsee. Das Wasser war erstaunlich warm mit seinen 19°C.
Richard holte sich einen ordentlichen Sonnenbrand. Autsch!


 


So.
Das war´s erstmal.
Meinen Favoriten wollte ich euch jedoch nicht vorenthalten.
Mein Liebster fotografierte das Bild kurz bevor wir einen wundervollen Sonnenuntergang beobachteten.
Mehr im nächsten Post



Den zweiten Teil gibts hier

Keine Kommentare: