Samstag, November 21, 2015

what we've done | 22


what we´ve done in the last months
part 22
______________________________________________

Das letzte Mal, dass ich meine Reihe zu what we've done veröffentlichte, ist schon eine Weile her. 
Nun, 3 Monate später, möchte ich euch einen kurzen Überblick geben, was sich in der Zeit bei mir abgespielt hat.
Es gibt wie so oft einen Mix aus analogen und digitalen Bildern. 
Neu ist jedoch, dass ich auch Handyaufnahmen und damit auch Bilder von Instagram einfließen lasse.

Im Garten meines Papas entdeckte ich schöne Dinge. Ich beobachtete wie eine Biene von Blüte zu Blüte wanderte und begutachtete all' die Leckereien, wie beispielsweise diese kleine perfekte Kirsche. 

Es gab allerlei leckeres und gutes Essen. Ich buk selbst einen Apfelkuchen nach dem Rezept von meiner Oma und einen Zupfkuchen wie meine Freundin. Außerdem konnte ich keinem Joghurt mit frischen Früchten widerstehen. Ich verschlang knuspriges, warmes Brot mit aus unserem Urlaub mitgebrachtem Allgäuer Käse. Die Zoo-Tier-Nudeln bereitete ich mir mit einer frischen Gemüsepfanne zu. Pancakes mit Marmelade und Obst stellte für eine Woche mein Hauptnahrungsmittel dar - abgesehen von Croissants und Eis. Denn das aß ich den ganzen Sommer unentwegt! [Instagram]

Ich sah den wundervollen Film "Verstehen Sie die Béliers?" bei den Filmnächten am Elbufer und genoss die Atmosphäre und die laue Sommernachtsluft.

Unsere Hauskatze spazierte munter durch das Haus und den Garten.

Meine Freundinnen und ich trafen uns zu einem wunderbaren Picknick mit selbstgemachten Essen

Ich traf mich mit der hübschen Cecilia für ein paar Fotos an der Elbe.

In der Familie von meinem Lieblingsmensch gab es einige feierliche Anlässe und jede Menge Spaß.

Im Sommer war Hochzeitshochsaison. Ich begleitete wieder viele glückliche Paare an ihrem Tag, prüfte mein Equipment, machte mich auch für die Hochzeiten meiner Freunde hübsch und trainierte fleißig, um für die Großen Tage fit zu sein. [Instagram]

An einem lauen Sommerabend verabredeten wir uns mit Freunden an der Elbe und ich konnte einige Langzeitaufnahmen von der Altstadt machen.

Esther und ich halten weiter fleißig an unserer Brieffreundschaft fest und so sendete wir uns allerlei schöne Dinge zu.
Ich leistete mir aber auch neue Kleinigkeiten wie Briefpapier, Geschenkpapier, Stempelbox, Notizbücher, 
Boxen und Dosen und und und.
Außerdem habe ich wohl zwei der schönsten Briefpapiersets entdeckt, die ich je gesehen habe.
An meinem Geburtstag im November gab es einen rasanten Anstieg meiner Stempelauswahl. 
An dieser Stelle ein dickes Danke an Johanna und Lea!
 Die Schmuckkiste habe ich für 3€ auf dem Flohmarkt erstanden. 
Bei dem Preis und dem Design konnte ich sie auf keinen Fall zurück lassen.
 Außerdem gab es Zuwachs für meine Sammlung analoger Kameras. Eine Praktika MTL und eine neue 50mm/f1.8 Festbrennweite. Gerade teste ich beides. Ich bin gespannt, ob die alte Kamera noch funktioniert und der Film etwas wird. 

Der Herbst wurde auf der Dachterasse der lieben Francine eingeläutet. Sie hatte leckere Muffins gebacken und ich bewunderte zusammen mit Lea die schönen Details in ihrer Wohnung und auf dem Dach. 

Ich liebe Morgende im Herbst. Sie haben etwas magisches an sich. Zauberhaft und sehr abwechslungsreich zeigten sie sich. Mal sonnig, mal ganz neblig und düster. Von Tag zu Tag merkte man, dass es sich nun immer mehr abkühlte und der Sommer sich endgültig verabschiedete.
Das erste Bild nahm ich auf, als ich eines Morgens im September an der Elbe joggen war. Das Gras glitzerte vom Morgentau und der letzte Nebel verzog sich langsam. Es war ein wundervolles Gefühl vor dieser Kulisse laufen zu können. 

Meine Mama besuchte uns seit langem mal wieder in Dresden und sie und ich gönnten uns ein leckeres Sektfrühstück. Außerdem war es Zeit für einen erneuten Haarschnitt. Und so durften mein Neffe, meine Schwester und ich nacheinander alle zum Haare schneiden antreten.

Mein Papa besuchte uns ebenfalls in unserem Heim. Wir nutzten die Zeit für eine Wanderung in der Sächsischen Schweiz. Der Nebel verwehrte uns zwar die Aussicht, tat aber wunderbare Naturschauspiele auf.

Die Einrichtung meiner Fashion-Kategorie plante ich bereits im September und bisher habe ich bereits einige Outfits für euch zusammengestellt. Demnächst könnt ihr noch weitere Looks einsehen. Von der gepunkteten Tasche werdet ihr dann bald mehr sehen können.
Ich fragte Lea, ob sie mich bei diesem Projekt unterstützen und ab und an einige Bilder mit mir machen könne. So verbrachten wir allerlei schöne Stunden zusammen und aßen gutes Essen.
Um mich vom Schreiben meiner Bachelorarbeit abzulenken und einen freien Kopf zu bekommen, traf ich mich mit vielen lieben Freunden und sah alte Bekannte wieder. Das war wundervoll!

Als ich meine gute Praktica zur Reperatur schaffen musste, wanderte ich entlang der Kulisse der Dresdner Altstadt und griff gezwungener Maßen auf meine analoge Canon zurück.


Unsere Geburtstage mussten gefeiert werden und so bereitete ich im Vorfeld Essen für die Familie vor.

An meinem Geburtstag besuchten mich meine Liebsten und sahen eine beeindruckende Nebelwand unterhalb des Blauen Wunders. 
Mein süßer, süßer Neffe genoss es auf dem Spielplatz nahe unseres Hauses und verblüffte mich immer wieder mit seinen liebevollen und kecken Art. 

Ein gemeiner Virus setzte mich die letzten Wochen Schachmatt und so schleppte ich mich von Tag zu Tag in der Hoffnung, dass es mir bald besser gehen würde. 
Nun endlich bin ich wieder fit und hoffe ihr alle könnt den restlichen Herbst in vollen Zügen genießen!

1 Kommentar:

Esther hat gesagt…

Liebe Katja.

Der Spätsommer in seiner vollen Schönheit- wie toll du ihn eingefangen hast! Kalenderreife Bilder...

Du richtest deine Müslis immer so appetitlich an- das mag ich!

Von dem Film "Verstehen Sie Beliers?" habe ich schon einige Male gehört. Den muss ich mir wohl auch Mal ansehen...

Ich mag das Stirnband von Henriette! (das ist sie doch, die Henriette, oder?! )

Streifenrock und Segelschiffchentop = <3, weil es mich immer an deinen ersten Besuch hier in Bamberg erinnert!

Dein Ballon- Briefpapier ist wunderschön- ich erwarte damit noch ganz viel Post von dir- hast du gehört?!!!

Zauberhaftes Schmuckkästchen, was du da ergattert hast! Ich habe noch eins, was ich mal als Kind von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe. Eigentlich entspricht es gar nicht mehr so meinem Stil und ich hätte auch gerne etwas Holzartiges, aber irgendwie hängt mein herz noch daran!

Der kahle Zweig in der leuchtend grünen Flasche- welch Augenweide! Und dazu der rosa Lampion...Wo hast du den denn nur wieder her?!

Landschaftsbilder mit Tautropfen sind sowieso immer toll.

Sind die Schlussbilder mit Lea in ihrem Zimmer aufgenommen worden? Meine Augen wurden ja ganz groß bei der Punktbettwäsche! Die Wimpelkette und das Bild an der Wand- du lieber Himmel! Das nächste Mal muss ich ihr Zimmer stürmen!

SO, nun genug Honig um den Mund geschmiert. Ist aber halt die Wahrheit.

Nun hüpf ich in's Kettchen; hab morgen den ganzen Tag Sportblockseminar. Abends geht's dafür zum Glück auf einen feinen Adventsmarkt, der in Bamberg nur am ersten Adventswochenende stattfindet!

<3 Esther