Sonntag, August 31, 2014

Adeus, Dresden.


Vielleicht wissen einige von euch, dass zwei meiner lieben Freundinnen uns verlassen.
Lea und Tabea studieren demnächst ein Jahr in Portugal.



An einem schönen Julinachmittag trafen wir Füchse uns daher, um die zwei gebührend zu verabschieden.
Zusammen saßen wir erst im Rosengarten und dann an der Elbe und genossen die letzten gemeinsamen Stunden. Wir überreichten beiden ihr Abschiedsgeschenk 
(je ein Fotoalbum mit vielen schönen Erinnerungen), tranken und aßen, lachten, redeten. 
Und eigentlich war alles so, wie es immer ist. Immer, wenn wir zusammen sind.

Ein Abschiedsfoto mit allen war Pflicht.

Aber im Hinterkopf schwebte immer der Gedanke "Das ist das letzte Mal, dass wir hier zusammen sitzen" - zumindest erstmal für ein Jahr.

Lea flog bereits ein paar Tage darauf nach Lissabon.
Tabea traf ich sogar zwei Wochen darauf nochmal in der Stadt und wir hatten eine schöne Zeit.
Seit zwei Wochen ist nun auch sie in Portugal.


Wir alberten und redeten viel.
Die Sonne begann langsam unterzugehen und so genossen wir auch die letzten Sonnenstrahlen auf unserer Haut.


Lea und ich hüpften sogar nochmal in die Elbe.
Ich muss gestehen, dass sie sich deutlich besser anstellte,
im Wasser umher zu laufen.
Dagegen hatte ich Mühe nicht mitsamt der Kamera ins Wasser zu fallen. 

 
Ich kann es noch immer nicht fassen.
Wahrscheinlich werde ich es erst begreifen, wenn die Semesterferien vorbei sind und ich die Zwei nicht mehr in der Uni antreffen werde. 



Lea und Tabea, ich freue mich, dass ihr diesen Schritt geht und wünsche euch beiden ganz viele neue Erfahrungen,
tolle Erlebnisse mit lieben Menschen und einfach ganz viel Spaß.
Ich habe euch lieb!


Keine Kommentare: