Mittwoch, Dezember 02, 2015

Fashion | Mein Uniherbstlook



Heute möchte ich euch zeigen, was ich im Herbst gern anziehe, wenn ich zur Uni gehe. 
Ihr werdet es kaum glauben, hier trage ich tatsächlich keine Rottöne. Stattdessen greife ich eine weitere Lieblingsfarbe auf: Grün. 
Das muss ich wohl von meinem Papa haben. Denn er ist ein absoluter Grün-Liebhaber. 
Zum Glück stehen unserer Familie Grüntöne. Sonst hätte sich mein Papa von meiner Schwester und mir ganz schön viele Styling Tipps anhören dürfen! ;)


Ich liebe es mich an die mich umgebende Situation anzupassen. Dazu zählt auch, dass ich im Herbst gerne herbstliche Farben anziehe. 
Aus diesem Grund entschied ich mich für eine braune Hose, einen olivgrünen Parka und einen grünen Cardigan.
Den Rest habe ich dazu abgestimmt. So wählte ich ein weißes Oberteil mit farbigen Natur-Aufdrucken, welche für mich farblich perfekt dazu passen. Außerdem liebe ich einfach die Spitze, welche sich daran befindet. Es gibt dem Ganzen das gewisse Etwas.
Darunter habe ich ein Basic-Shirt in weiß gezogen. Ich muss ein bisschen schmunzeln, während ich euch das schreibe, weil ich im Kopf immer meine Oma höre, wie sie mir als Teenager sagte: "Kind, du musst etwas drunter ziehen. Sonst verkühlst du dir die Nieren und holst dir eine Blasenentzündung." - Natürlich wollte ich ihr das nicht abkaufen. Aber sie behielt Recht damit. Nach ein paar Blasenentzündungen, weiß ich wie unangenehm so etwas ist. Deswegen: Immer auf die Omas hören und schön brav ein Top unterziehen. ;)
Braune Stiefeletten, grüne Ohrringe und einen gestreiften Rucksack mit ebenso braunen Leder gehören für mich einfach zu diesem Look dazu. Generell liebe ich ja diesen Rucksack! Ich habe mir ihn Ende des Sommers bei Accessorize gekauft. Damals kostete er den doppelten Preis, Als ich ihn jetzt für euch nochmal im Online-Shop zum Verlinken herausgesucht habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, als er nur noch 20€ kostete. Natürlich habe ich mich da geärgert. Allerdings muss ich gestehen, dass er sein Geld auch wirklich wert war. Er hält wahnsinnig viel aus. Und genügend Platz ist auch darin. Gerade wenn ich momentan immer in die Bibliothek gehe, lerne ich ihn nochmal richtig zu schätzen. Mein Laptop passt (wenn auch gerade so) zusammen mit Büchern und allen möglichen Kram hinein. Das ist mir für die Uni wichtig! Und - um noch mal das Mädchenanliegen schlechthin zu klären - dazu sieht er auch noch hübsch aus. 

Ich habe für den Tag Stiefeletten gewählt. Allerdings ziehe ich auch gern flache Schuhe dazu an, wenn es noch etwas bequemer der sportlicher wirken soll. 
Die Ohrringe habe ich letztes Jahr in einem Zweier-Set im C&A gekauft und liebe sie sehr. 

Zu einem sportlichen Outfit binde ich mir die Haare oft zu einem Pferdeschwanz zusammen. 
Kleine Flechtereien dazu wirken nicht so schlicht und sind ganz einfach nachzumachen. 
Anregungen hole ich mir gern auf YouTube, wie hier oder hier.


Den Cardigan gibt es bei H&M in allen erdenklichen Farben. Ich selbst habe da auch eine kleine Auswahl Zuhause. 
Man muss ja immer mal variieren können :D
Für das Herbstoutfit habe ich den Grünen gewählt. 


Ich hoffe euch einige Anregungen gegeben zu haben und wünsche wie immer viel Spaß beim Nachstylen!


Schuhe: Graceland, Deichmann | Rucksack: Accessoirize | Ohrringe: C&A

Keine Kommentare: