Freitag, April 16, 2021

Selbstportraits | Über die innere Mitte und das Suchen, das Zweifeln und Wiederaufstehen

 

 

Lang ist es her. Viel zu lang. 

Ja, ihr Lieben, mich gibt es auch noch. Der Blog existiert nach wie vor und ist immer noch aktiv. Naja  zumindest aktiviert. 

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese stiefmütterliche Bahndlung des Blogs selbst satt.

Mein Blog war lange Zeit mein Baby. Meine Schaufläche von Shootings. Eine Dokumentation. Mein Ventil. Ein Stückchen Heimat. Und doch habe ich ihn so schleifen lassen. 

Meine Portraits, meine Shootingimpressionen zeige ich immer noch. Auf meiner Homepage zum Beispiel oder ganz besonders auf Instagram. Ist es auch so einfach und deutlich schneller einen Beitrag zu verfassen! Aber genau dieser Faktor lässt mich stutzen: Möchte ich nur mal eben schnell Fotos hochladen? Oder möchte ich wieder ein wenig Geschichten erzählen? Ein bisschen Ballast von der Seele schreiben oder Freude mit euch teilen?

Derzeit strauchele ich. Wie so häufig im Leben. Mal mehr, mal weniger. Gerade sogar sehr. Und genau aus diesem Grund möchte ich wieder mehr auf mich achten. Mir mehr Zeit für mich und meine Bedürfnisse nehmen. Meinen Sport machen. Yoga wieder aufgreifen. Selbstportraits schießen. Meine innere Mitte ein Stück weit wiedererlangen. Selbstliebe zeigen. Eigene Fehler eingestehen und liebevoll damit umgehen lernen. Dazu zählt eben auch ein wenig zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Den Blog wieder aufleben zu lassen. Sicherlich nicht in dem Umfang, den ich früher betrieb. Schließlich hat sich meine Lebenssituation mit einem Baby und einem Kleinkind sehr verändert und meine kostbare Zeit noch einmal mehr begrenzt. Aber ich merke, wie ich die Lust wiederfinde, hier und da und in unregelmäßigen Abständen, wieder etwas hier abzutippen.

Vielleicht ist das Hier jetzt mein Startschuss.

 



 
Passt auf euch auf ♥
Katja
 


Keine Kommentare: