Sonntag, Juni 29, 2014

I face the horizon, the horizon is our home | 1



I face the horizon, 
the horizon is our home,
my small and sweet crane.



Siehst du es?
Dort oben im Himmel.
Dort ist
dein Zuhause, 
unser Zuhause.



Du musst nur deine Flügel ausbreiten.
Bewege sie auf und ab.
Kräftig.
Dann wirst du heim fliegen können.


Du kannst es schaffen.
Du kannst hinauf fliegen.
Du schaffst es.


Aber wenn du dort oben bist,
dann bitte schaue auch mal nach unten,
denke ab und zu an mich.
Denn du bist mein Freund
und... 


...ich werde dich vermissen,
kleiner Kranich.

Samstag, Juni 28, 2014

Pärchenshooting | Julia, Marcus, Pia und Sammy


Ach wie habe ich mich verliebt!
In die Hunde von Julia und Marcus:
Pia und Sammy.

Wer mich kennt, weiß das ich nicht wirklich ein Hundefreund bin. Hunde - besonders die großen Gesellen - versetzen mich in Panik und ich bekomme
Angstzustände, wenn ein Hund auf mich zugelaufen oder gar gerannt kommt!

Anfang Juni traf ich mich allerdings mit Julia, Marcus und ihren Hunden Sammy und Pia.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie nervös ich vor diesem Zusammentreffen war. Unruhig rieb ich mir die Hände, knetete meine Finger und biss fest
meine Zähne aufeinander.

Und dann kamen Julia, Sammy und Pia über die Wiese angelaufen - naja sie rannten eher.
Mir schlug das Herz bis zum Hals und ich glaube ich hörte für einen kurzen Moment auf zu atmen.
Panik!

-

Die ganze Aufregung dafür, um festzustellen, dass diese Zwei wohl die liebsten Hunden sind, denen ich bisher über den Weg gelaufen bin.
Wirklich!
Sie besuchen regelmäßig den Hundesportverein.
Sie hören auf alles, was man ihnen sagt.
Sie sind so lieb, verspielt und einfach nur zum Ins-Herz-Schließen.
Sie haben mich tatsächlich ein wenig meiner Angst beraubt
und ich habe mich in diese Zwei verliebt.

Nachdem wir zuerst Bilder mit den zwei Hunden gemacht haben, traute sich auch Marcus vor die Kamera
und wir haben einige lustige und schöne Fotos gemacht.

 
 
 Sind sie nicht zauberhaft?


Dienstag, Juni 24, 2014

Pärchenshooting | Janet & Ben



Meine Cousine Janet und mein bester Freund Ben besuchten uns vor Kurzem wieder in Dresden.
Zusammen verbrachten wir einen schönen und gemütlichen Nachmittag an der Elbe
und wir "spielten" ein wenig mit unseren Spiegelreflexkameras.
Abends fragte ich sie dann, ob wir nicht noch ein paar schöne Sonnenuntergangsfotos machen wollten.
Sie stimmten zu und wir fuhren in den großen Garten,
wo wir zwar einige wundervolle Sonnenstrahlen einfingen;
Jedoch ahnte keiner von uns, wie viele Mücken uns dort in Empfang nehmen würden.
Ehrlich - Janet zählte im Anschluss 24 Mückenstiche!

Die lustigen Bilder, auf denen wir drei einen Tanz aufführten,
um uns die Mücken vom Hals zu halten, bekommt ihr zwar nicht zu sehen,
dafür aber einige der angestrebten Romantik-Pärchen-Sonnenuntergangs-Bilder ;)


Erkennt ihr die hellen Lichtpunkte?
Das sind die Mücken ;)


Zum Schluss gab´s noch ein gemeinsames Bild 
- eine Seltenheit.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die beiden sehe.
Kommt bald wieder, ihr Lieben!