Dienstag, August 12, 2014

Unser Urlaub im Harz | 2


Wie auch im letztem Jahr (klick), möchte ich euch einen Einblick in unserem Urlaub geben.
Diesmal ging es in den Oberharz.
Ich war sehr gespannt, was mich dort erwarten würde, da ich das letzte Mal mit 9 Monaten da war.
Wir sahen in unserem Kurzurlaub von 5 Tagen zauberhafte und zugleich märchenhafte Landschaften,
wunderschöne Städte mit vielen Fachwerkhäusern und tolle Naturschauspiele.

Teil 1 könnt ihr gerne hier lesen und anschauen.


Gosslar - Kaiserstadt und Weltkulturerbe.
Dort gelangen uns am dritten Tag einige schöne Aufnahmen der Stadt und im Zwinger.
Auf dem Weg dorthin machten wir sogar noch einige Bilder vom Radauwasserfall.

Die 1952 bis 1956 erbaute Okertalsperre betrachteten wir auf den Rückweg
und mir wurde etwas schlecht, als ich von der 67m hohen Staumauer in die Tiefe blickte.
Was wir auf den Fotos nicht einfangen konnten, ist die Längenausstreckung der Wasserfläche auf 4,5 km.

An einem Abend im Wald schien mir die Sonne auf die blasse Haut und wärmte meinen Rücken.
Ich sah viele schöne Gewächse, wie Himbeeren, Heidelbeeren und andere Pflanzen,
die im Abendlicht angestrahlt wurden.
Moos erweckte ganz besonders meine Neugier: Es sah aus, wie ein grünes Bett.
Weich und kuschelig.
Vorsichtig setzte ich mich hinein und ließ meine Hände durch diese schöne Pflanze gleiten.


Mittwochs machten wir uns auf dem Weg,
um den Brocken (1142m) zu erklimmen.
Das Wetter spielte glücklicher Weise mit
und zu Beginn waren tolle Wolkenspiele zu betrachten.
Wir amüsierten uns über den Wegweiser.

Auf unserem Weg kam uns auch die Brockenbahn entgegen.

Am fünften und letztem Tag besuchten wir den Hexentanzplatz in Thale
und ich staunte erneut über einen schönen Ausblick ins Tal.
Gebannt hörte ich die Sage um Bodo und Brunhilde zur die Entstehung der Rosstrappe.

Wer steht da auf dem Kopf?

So neigte sich unser Urlaub schnell dem Ende und wir machten uns wieder auf dem Weg gen Heimat.
Danke für euer fleißiges Lesen.
♥ Katja


Keine Kommentare: