Sonntag, Juli 13, 2014

tears in the dark


Derzeit stehe ich unter Stress: Das rührt daher, dass gerade Prüfungen sind, viele viele Vorbereitungen dafür zu treffen waren (und auch immer noch sind), die Hausarbeiten geschrieben werden müssen, ich noch viel zu viele Tage in meiner Praxiseinrichtung ableisten darf, der langersehnte Urlaub noch aussteht und eigentlich gar nicht so richtig sicher ist, und und und.
 Die Zeit vergeht wieder einmal viel zu schnell. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht zur Ruhe kommen kann, weil einfach noch so viel ansteht. Bis zum Bachelor nächstes Jahr scheint bereits alles durchgeplant zu sein, was sicherlich maßlos übertrieben ist, mir aber innerlich enormen Druck macht.
Bald schon werden meine lieben Freundinnen nach Portugal fliegen und dort ein schönes Jahr verbringen. Aber der Abschied fällt schwer und ich möchte eigentlich gar nicht daran denken, wie es sein wird, sie nicht mehr um mich zu haben.

Aber genug gejammert.
Ich weiß, dass der Stress und die Traurigkeit, die mich begleiten, vergehen und wieder bessere Tage kommen werden. Ich drücke allen, denen es so ähnlich geht und die sich nach etwas Ruhe sehnen, die Daumen und sende euch von hier ganz viel Kraft!


Noch eben gerade gesehn,
doch eine Ewigkeit schon her.
 Mein Kopf kann es verstehn,
doch wird mein Herz nur furchtbar schwer


In meiner Hand zerronnen
hab ich doch umso mehr gewonnen.


Anna Depenbusch |  Leinen los 



Keine Kommentare: