Samstag, März 08, 2014

Gesine


Wo soll ich anfangen?
Gesine
Sie ist meine beste Freundin.
Sie ist die Person, die ich liebe.
Uns verbindet etwas ganz besonderes!

Um so erstaunlicher finde ich es, 
dass wir uns erst recht spät
- wirklich - kennen und lieben gelernt haben.

Die Bilder mit meiner Liebsten entstanden, als sie mich vergangene Woche in Dresden besuchte.
Es war so wundervoll sie wiederzusehen und - endlich - Fotos mit ihr machen zu können!

Der Text stammt von einem ihrer Gedichte. Es heißt:
Legende


Mommy said, what Daddy says
is right
Daddy says, what Mommy said
Is wrong
Can we just stop our struggle for tonight
Or had somebody already won?



Komm mal hier rüber
Da wo der Frühling Winter wird
Da wo wir barfuß gehen
Im Regen
Auf Seen
Durch die Luft auf Wolken
Über die Sterne tanzen
Und den Mond
Vergolden



Komm mal hier rüber

Ins Wunderzauberplüschtierkuchenland

Wo Seifenblasen

Niemals platzen

Und Träume aufblühen

Mit dem Sonnenuntergang

Wo alle den geregelten Gang gehen

Um dir nicht im Weg zu stehen

Zu verstehen



Wo der Tunnel endet
Wartet nicht zwangsläufig Licht
Wo die Welt endet
Siehst du mitunter die Kanten der Scheibe nicht
Wo der Abgrund beginnt
Ist der Weg zu ende
Und wenn du dann noch weitergehst
Dann nennt man das: Legende.


Mommy said, what Daddy says
is right
Daddy says, what Mommy said
Is wrong
Can we just stop our struggle for tonight
Or had somebody already won?


Nur weil Daddy sagt
„Es gibt kein Märchenland“
Heißt das nicht
Dass du dort nicht mehr hingehen kannst


Nur wenn Mommy dabei sagt
„Pass auf dich auf“
Tust du dies am besten auch.





Keine Kommentare: